Über mich

Willkommen auf meiner Seite.

DSC_1414

Ich könnte viel darüber erzählen, warum diese Seite existiert, aber die Wahrheit ist ganz einfach: Bücher und Sprachen sind meine Leidenschaft.

Schon in der Schule habe ich meine Freizeit mit Lesen verbracht, zunächst auf Deutsch, aber sehr bald auch auf Englisch. Ich bin immer schon in der Welt herumgereist, doch während meines Studiums der englischen und französischen Sprach- und Literatur- sowie der Rechtswissenschaften hat es mich zum ersten Mal für längere Zeit ins Ausland verschlagen. Seitdem bin ich in der internationalen Geschäftswelt zu Hause.

Ich war für mehrere Weltmarktführer in den verschiedensten Ländern Europas tätig, darunter in Frankreich für den französischen Staat, in Irland für ein global tätiges Logistikunternehmen sowie in Brüssel für einen der größten Orangensaftproduzenten der Welt. Nach einer Fusion zog meine Firma nach Wien, wohin ich sie gern begleitete.

Mittlerweile spreche ich 4 Sprachen und habe über 20 Länder bereist.

Ich habe viel gelernt in den letzten 7 Jahren im internationalen Firmengeschehen, was mir genug Selbstvertrauen gab meiner Leidenschaft zu folgen.

Qualität, Professionalität und Perfektionismus sind Attribute, die ich aus der Geschäftswelt mitbringe, zusammen mit einem makellosen Kundenservice im Umgang mit den verschiedensten Kulturen der Welt.